Supply Chain Manager (m/w/d)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Sicherstellen der gesamten Supply-Chain in der verantwortlichen Warengruppe
  • Aufbau und Pflege eines langfristigen Lieferantennetzwerkes
  • Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Vorgaben
  • Mitarbeit bei der laufenden Kosten- und Prozessverbesserung
  • Sicherstellung der übergeordneten SCM-Prozesse über die gesamte Projektdauer
  • Verwaltung und Koordination des Beschaffungsplanes (intern/extern)
  • Verantwortung kommerzieller Themen im Projektteam und den Lieferanten
  • Organisation von Beschaffungsmeetings (intern/extern)
  • Reporting, Fortschrittsüberwachung und rechtzeitige Eskalation bei potentieller Zielabweichung
  • Überwachung der Beschaffungsfortschritte und Sicherstellung der Kundenanforderungen
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische/wirtschaftliche Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM/Einkauf (idealerweise Branchenkenntnisse im Anlagenbau)
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung mit Vertragsverhandlungen
  • Gute Troubleshooting-Skills, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise, gutes Organisationsgeschick, kommunikative Persönlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, flache Hierarchien, ein modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Betriebsklima
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.000,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen