Sachbearbeiter (m/w/d)
Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Elektronische Erfassung von Bestellungen im Warenwirtschaftssystem
- Entgegennahme von Bestellungen per Telefon und E-Mail
- Kommunikation mit Kunden sowie Lieferanten per Telefon und E-Mail
- Versand von Bestellbestätigungen und Koordination von Lieferterminen
- Erstellung, Verwaltung und Archivierung diverser Begleitdokumente
- Verwaltung und Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten
- Unterstützung der vorbereitenden Buchhaltung (Rechnungslegung, Gutschriften)
Deine Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Matura, HAS, Lehre zum Großhandels- oder Bürokaufmann/frau, Logistikkaufmann/frau ...)
- Berufserfahrung im Bürobereich
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (vor allem MS Office)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Basiswissen bzw. Interesse an Chemie ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
- Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
- angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team
- Arbeitszeit von MO - DO 07:30 - 16:30 Uhr / Fr. 07:30 - 12:00 Uhr
- monatliches Firmenessen
- Gute Bus- und Bahnanbindung (Klimaticket möglich) bzw. kostenloser Firmenparkplatz
- Ein Bruttomonatsgehalt lt. Kollektivvertrag von mindestens EUR 2.195 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Berufserfahrung sowie einer jährlichen Bonuszahlung.
Deine Ansprechpartnerin:
- Carina Engelbogen