Sachbearbeiter (m/w/d)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Elektronische Erfassung von Bestellungen im Warenwirtschaftssystem
  • Entgegennahme von Bestellungen per Telefon und E-Mail
  • Kommunikation mit Kunden sowie Lieferanten per Telefon und E-Mail
  • Versand von Bestellbestätigungen und Koordination von Lieferterminen
  • Erstellung, Verwaltung und Archivierung diverser Begleitdokumente
  • Verwaltung und Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten
  • Unterstützung der vorbereitenden Buchhaltung (Rechnungslegung, Gutschriften)
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Matura, HAS, Lehre zum Großhandels- oder Bürokaufmann/frau, Logistikkaufmann/frau ...)
  • Berufserfahrung im Bürobereich
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (vor allem MS Office)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Basiswissen bzw. Interesse an Chemie ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit 
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team 
  • Arbeitszeit von MO - DO 07:30 - 16:30 Uhr / Fr. 07:30 - 12:00 Uhr 
  • monatliches Firmenessen
  • Gute Bus- und Bahnanbindung (Klimaticket möglich) bzw. kostenloser Firmenparkplatz
  • Ein Bruttomonatsgehalt lt. Kollektivvertrag von mindestens EUR 2.195 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Berufserfahrung sowie einer jährlichen Bonuszahlung. 
Deine Ansprechpartnerin:
  • Carina Engelbogen

Diesen Job teilen