Technischer Einkäufer (m/w/d)

Leibnitz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Strategischer Projekteinkauf
  • Schnittstelle zwischen Einkauf, Projektierung, Entwicklung und Lieferanten
  • Auswahl und Beschaffung von Bauteilen unterschiedlichster Art in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten - von der Planung/Projektierung bis zur Vergabe
  • Optimierung der Projektabwicklung und Berücksichtigung des laufenden Lieferantenmanagements
  • Lieferantenauswahl und -qualifizierung
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Selbständige Organisation und Optimierung von bestimmten Warengruppen, sowohl im Bereich technischer Anforderungen als auch das Heben von Kostenpotentialen in Zusammenarbeit mit Technik und Projektierung
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene höhere technische und/oder wirtschaftliche Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung von technischen Bauteilen im Bereich Elektrotechnik
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • MS-Dynamics Kenntnisse (wünschenswert)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Reisebereitschaft (fallweise)
  • Freude am regelmäßigen Kontakt zu Lieferanten und Kostenbewusstsein
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, vernetzte Denkweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung des Geschäftszweiges, ein angenehmes Betriebsklima und modernes Arbeitsumfeld
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.900,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen