Personalverrechner (Teilzeit) (m/w)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 60-70 Mitarbeiter/Innen
  • Verwaltung von Zeiterfassung und digitaler Personalakten
  • Laufende Kommunikation mit Behörden und Ämtern
  • Abwicklung der allgemeinen Personaladministration sowie Urlaubs- und Krankenstandsverwaltung
  • Ansprechperson hinsichtlich Lohnabrechnung und Arbeitsrecht für die Mitarbeiter/Innen
  • Verbuchung von Rechnungen
  • Abwicklung Mahnwesen
  • Allgemeine Büroadministration
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Handelsschule, Matura)
  • Abgedschlossener Personalverrechnungslehrgang
  • Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung wird vorausgesetzt
  • BMD Kenntnisse und Praxis (von Vorteil)
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (insb. Excel)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
  • Ein angenehmes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Diverse Benefits (Parkplatz, Essensmarken und verbilligte Tankmöglichkeit)
  • Eine Teilzeitbeschäftigung ab 20 Wochenstunden mit jederzeitiger Möglichkeit zur Stundenaufstockung bis Vollzeit
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 1.900,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen