Sachbearbeiter Auftrags- und Versandabwicklung (m/w/d)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Kaufmännische Auftragsabwicklung (Export und Import): Versand inkl. speditionelle Auftragsvergaben und Verrechnung sowie Erstellung der dazugehörigen Dokumente
  • Akkreditivabwicklungen
  • Unterstützung bei diversen Monatsabschlusstätigkeiten wie z.B. Vertreterprovisionen, Intrastat, etc.
  • Kaufmännische Kundenkorrespondenz bzgl. Mahnwesen und Saldenabstimmung
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung (Lehre, Handelsschule, HAK)
  • Abgeleisteter Präsenz- und Zivildienst
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • ERP-System Kenntnisse und Praxis (von Vorteil)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Serviceorientierung, Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima und motivierte Kollegen/Innen
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.800,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

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