Rezeptionist (m/w/d)

Graz & Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Professionelle Bearbeitung von Reservierungen, Anfragen und Beschwerden (telefonisch, schriftlich und persönlich)
  • Begrüßung, Betreuung und Beratung unserer Gäste
  • Erstellung von Rechnungen, Kassaführung und allgemeine administrative Aufgaben
  •  Bereitstellung von Informationen zu unseren Hotels, Services und den Sehenswürdigkeiten der Region
  • Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards 
  • Abstimmung mit der Buchhaltung
  • Mitarbeit bei Projekten (Marketing, Kunden- & Gästeakquise)
  • Koordination und Zusammenarbeit mit Housekeeping, Instandhaltung, Verwaltung etc.
  • Unterstützung beim Check-In über unseren Self-Check-In-Automaten
Deine Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Tourismus – nicht zwingend erforderlich)
  • Berufserfahrung an der Rezeption oder im Gästeservice von Vorteil
  • Kenntnisse in PMS Apaleo und BMD NTCS wünschenswert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein B
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil 
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im Journaldienst
  • Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Genauigkeit und Organisationstalent
  • Selbstständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit eigenem Verantwortungsbereich
  • Familiäres Betriebsklima, wertschätzender Umgang und motiviertes Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SHH-Hotelgruppe 
  • Kostenfreie Parkmöglichkeit
  • Jährliches Mitarbeiterevent (z. B. Sommerfest) 
  • Gratis Kaffee/Tee
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab € 2.200 auf Vollzeitbasis; Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
Dein Ansprechpartnerin:
  • Carina Engelbogen

Diesen Job teilen