Rezeptionist (m/w/d)
Graz & Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Professionelle Bearbeitung von Reservierungen, Anfragen und Beschwerden (telefonisch, schriftlich und persönlich)
- Begrüßung, Betreuung und Beratung unserer Gäste
- Erstellung von Rechnungen, Kassaführung und allgemeine administrative Aufgaben
- Bereitstellung von Informationen zu unseren Hotels, Services und den Sehenswürdigkeiten der Region
- Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards
- Abstimmung mit der Buchhaltung
- Mitarbeit bei Projekten (Marketing, Kunden- & Gästeakquise)
- Koordination und Zusammenarbeit mit Housekeeping, Instandhaltung, Verwaltung etc.
- Unterstützung beim Check-In über unseren Self-Check-In-Automaten
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Tourismus nicht zwingend erforderlich)
- Berufserfahrung an der Rezeption oder im Gästeservice von Vorteil
- Kenntnisse in PMS Apaleo und BMD NTCS wünschenswert
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Führerschein B
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Bereitschaft zur Mitarbeit im Journaldienst
- Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Genauigkeit und Organisationstalent
- Selbstständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
- Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
- Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit eigenem Verantwortungsbereich
- Familiäres Betriebsklima, wertschätzender Umgang und motiviertes Team
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SHH-Hotelgruppe
- Kostenfreie Parkmöglichkeit
- Jährliches Mitarbeiterevent (z. B. Sommerfest)
- Gratis Kaffee/Tee
- Ein Bruttomonatsgehalt ab 2.200 auf Vollzeitbasis; Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
Dein Ansprechpartnerin:
- Carina Engelbogen