Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Auftragsabwicklung, Stammdatenpflege und Reklamationsabwicklung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen
  • Proaktive Steuerung und Optimierung interner Ablaufprozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
  • Schnittstelle zu Produktentwicklung, Produktionsplanung, Logistik, Accounting und Technical-Customer-Service
  • Sicherstellung einer kundenorientierten und kompetenten Kommunikation
  • Betreuung des CRM-Systems
  • Erstellung von Standardverträgen
  • Versandvorbereitung
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Erfahrung in Logistik und Zollabwicklung (wünschenswert)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (von großem Vorteil)
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Kunden- und Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Ein kollegiales Umfeld, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein engagiertes Team
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten und diverse Benefits wie z.B. Essenszuschuss, Jobticket, Sprachkurse, Parkplatz, etc.
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.500,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

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