Kaufmännische-Auftragsabwicklung (m/w)
Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Kaufmännische Auftragsabwicklung (Export als auch Importabwicklung): Versand inkl. speditionelle Auftragsvergaben und Verrechnung
- Erstellung dazugehöriger Dokumente
- Akkreditivabwicklungen
- Unterstützung bei diversen Monatsabschlussarbeiten wie z.B: Vertreter Provisionen, Intrastat-Meldungen, etc.
- Kaufmännische Kundenkorrespondenz (Mahnwesen, Saldenabstimmung, etc.)
Deine Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HASCH oder HAK)
- Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
- ERP-System Kenntnisse und Praxis (von Vorteil)
- Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
- Selbständige und genaue Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
- Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
- Ein angenehmes Betriebsklima, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein stabiles Familienunternehmen und diverse Gemeinschaftsaktivitäten
- Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.800,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
- Philipp Fleissner