Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Kaufmännische und technische Abklärung von Kundenanfragen im Bereich Ersatzteile
  • Erstellung und Verfolgung von Angeboten und Aufträgen
  • Verfügbarkeitsprüfung und Abstimmung mit Planung und Einkauf
  • Lieferpapier- und Rechnungserstellung
  • Proaktive Kundenbetreuung
  • Abwicklung von Retouren
  • Bestellung von Ersatzteilen bei Partnerunternehmen
  • Änderungsmanagement und Artikelpflege im Ersatzteil-Dispobereich
  • Definition der Sicherheitsbestände des Ersatzteil-Dispobereichs
  • Ansprechpartner für die Verbesserung der Ersatzteil-Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Preisbildung
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, Matura)
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • ERP-System (SAP) Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Kunden- und Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima, motivierte Kollegen/Innen und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.150,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

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