Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)
Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Kaufmännische und technische Abklärung von Kundenanfragen im Bereich Ersatzteile
- Erstellung und Verfolgung von Angeboten und Aufträgen
- Verfügbarkeitsprüfung und Abstimmung mit Planung und Einkauf
- Lieferpapier- und Rechnungserstellung
- Proaktive Kundenbetreuung
- Abwicklung von Retouren
- Bestellung von Ersatzteilen bei Partnerunternehmen
- Änderungsmanagement und Artikelpflege im Ersatzteil-Dispobereich
- Definition der Sicherheitsbestände des Ersatzteil-Dispobereichs
- Ansprechpartner für die Verbesserung der Ersatzteil-Dokumentation
- Mitarbeit bei der Preisbildung
Deine Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, Matura)
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
- ERP-System (SAP) Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
- Grundkenntnisse im Projektmanagement
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Kunden- und Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
- Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima, motivierte Kollegen/Innen und ein modernes Arbeitsumfeld
- Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.150,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
- Philipp Fleissner