Vertriebsinnendienst Ersatzteile (m/w)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Kaufmännische und technische Abklärung von Kundenanfragen im Bereich Ersatzteile
  • Erstellung und Verfolgung von Angeboten und Aufträgen
  • Verfügbarkeitsprüfung und Abstimmung mit Einkauf und Planung
  • Auftragsübergabe an die Abteilung Lager & Versand
  • Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Bestellung von Ersatzteilen bei Partnerunternehmen
  • Änderungsmanagement und Artikelpflege im Ersatzteil-Dispobereich
  • Definition der Sicherheitsbestände
  • Mitarbeit bei der Preisbildung
  • Abwicklung von Retouren
  • Proaktive Kundenbetreuung
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL, etc.)
  • Berufserfahrung im Anlagenbau und Vertriebsinnendienst (von Vorteil bzw. wünschenswert)
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP)
  • Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Grundkenntnisse im Bereich Projektmanagement (von Vorteil)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Eine Führungskultur und ein Team, in dem Kollegialität und Individualität großgeschrieben werden
  • Ein angenehmes Betriebsklima, modernes Arbeitsumfeld sowie gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.110,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikation gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

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