Mitarbeiter Personalverrechnung & Fakturierung (m/w/d)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung von ca. 150 Mitarbeiter/Innen
  • Personaladministration von Eintritt bis Austritt (Erstellung von Dienstverträgen,Stammdatenpflege, etc.)
  • Pflege der Zeitwirtschaft
  • Beratung der Geschäftsführung und Mitarbeiter/Innen in arbeits-, sozialversicherungs- undlohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
  • Kontakt zu Sozialversicherungsanstalten, Finanzamt und weiteren Behörden
  • Durchführung der Fakturierung inkl. Datenpflege sowie Mitarbeit im Mahnwesen und imZahlungslauf
  • Unterstützung der Abteilung Buchhaltung & Controlling bei der Aufbereitung vonKostenstellen
  • Allgemeine Abstimmungsarbeiten mit Kunden, Objektbetreuer/Innen und anderenAbteilungen im Unternehmen
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfolgreich abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung (WIFI)
  • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung wird vorausgesetzt
  • Erfahrung in der Fakturierung (wünschenswert)
  • BMD NTCS Kenntnisse und Praxis (von großem Vorteil)
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Hohe Zahlenaffinität, abteilungsübergreifende Denkweise, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit,Organisationsgeschick, Genauigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
  • Einen eigenständigen Verantwortungsbereich, ein modernes Arbeitsumfeld, ein dynamischesTeam, ein angenehmes Betriebsklima und motivierte Kollegen/Innen
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Teil- oder Vollzeitbeschäftigt, jedoch mindestens 30 Wochenstunden
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.400,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlungist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Christoph Maier

Diesen Job teilen