Mitarbeiter Personalverrechnung & Fakturierung (m/w/d)
Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung von ca. 150 Mitarbeiter/Innen
- Personaladministration von Eintritt bis Austritt (Erstellung von Dienstverträgen,Stammdatenpflege, etc.)
- Pflege der Zeitwirtschaft
- Beratung der Geschäftsführung und Mitarbeiter/Innen in arbeits-, sozialversicherungs- undlohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
- Kontakt zu Sozialversicherungsanstalten, Finanzamt und weiteren Behörden
- Durchführung der Fakturierung inkl. Datenpflege sowie Mitarbeit im Mahnwesen und imZahlungslauf
- Unterstützung der Abteilung Buchhaltung & Controlling bei der Aufbereitung vonKostenstellen
- Allgemeine Abstimmungsarbeiten mit Kunden, Objektbetreuer/Innen und anderenAbteilungen im Unternehmen
Deine Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfolgreich abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung (WIFI)
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung wird vorausgesetzt
- Erfahrung in der Fakturierung (wünschenswert)
- BMD NTCS Kenntnisse und Praxis (von großem Vorteil)
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
- Hohe Zahlenaffinität, abteilungsübergreifende Denkweise, Diskretion und Zuverlässigkeit
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit,Organisationsgeschick, Genauigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
- Mitarbeit in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
- Einen eigenständigen Verantwortungsbereich, ein modernes Arbeitsumfeld, ein dynamischesTeam, ein angenehmes Betriebsklima und motivierte Kollegen/Innen
- Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine Teil- oder Vollzeitbeschäftigt, jedoch mindestens 30 Wochenstunden
- Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.400,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlungist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
- Christoph Maier