Operativer Einkäufer (m/w/d)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Verantwortung aller Beschaffungsvorgänge in der verantwortlichen Warengruppe
  • Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Vorgaben
  • Überwachung und Urgenz von Lieferterminen
  • Sourcing und Auftragsvergabe
  • Aufbau und Pflege eines langfristigen Lieferantennetzwerkes
  • Stammdatenpflege
  • Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
  • Mitarbeit bei der laufenden Kosten- und Prozessverbesserung
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene technischer oder wirtschaftliche Ausbildung mit technischem Grundverständnis (mind. Maturaniveau)
  • Einschlägige Erfahrung im fertigungsnahen Einkauf und in der Abwicklung sämtlicher kommerzielle Einkaufsagenden
  • Erfahrung mit Vertragsverhandlungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und motivierte Kollegen/Innen
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.400,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen