Operativer Einkäufer (m/w/d)
Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Verantwortung aller Beschaffungsvorgänge in der verantwortlichen Warengruppe
- Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Vorgaben
- Überwachung und Urgenz von Lieferterminen
- Sourcing und Auftragsvergabe
- Aufbau und Pflege eines langfristigen Lieferantennetzwerkes
- Stammdatenpflege
- Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
- Mitarbeit bei der laufenden Kosten- und Prozessverbesserung
Deine Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene technischer oder wirtschaftliche Ausbildung mit technischem Grundverständnis (mind. Maturaniveau)
- Einschlägige Erfahrung im fertigungsnahen Einkauf und in der Abwicklung sämtlicher kommerzielle Einkaufsagenden
- Erfahrung mit Vertragsverhandlungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
- Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
- Kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
- Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten, spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und motivierte Kollegen/Innen
- Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
- Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.400,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
- Philipp Fleissner