Customer Support Engineer (m/w/d)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Ansprechpartner für die globalen Servicepartner
  • Analyse von technischen Anfragen und Erarbeitung von Lösungen in Abstimmung mit den Produktspezialisten
  • Betreuung der Hotline (Second-Level-Support)
  • Schnittstellenfunktion zwischen den internen Fachabteilungen und den Kunden
  • Erstellung von Anleitungen und Serviceinformationen
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, Meisterschule, HTL)
  • Berufserfahrung im technischen Bereich oder im Kundensupport
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift (Kundenkorrespondenz)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • SAP Basiskenntnisse (von Vorteil)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Freude am täglichen Kundenkontakt, Flexibilität Eigeninitiative, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima und motivierte Kollegen/Innen
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.600,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen