Disponent/Logistiker (m/w/d)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Operative Disposition und Überwachung von nationalen und internationalen Transporten
  • Abstimmung der Liefertermine mit anderen Abteilungen (Fertigung, Verladung, etc.)
  • Erstellen der Lade- und Transportdokumente
  • Kontakt mit Kunden und Speditionen (Avisierung, Lieferüberwachung, etc.)
  • Unterstützung bei der Fakturierung an den Kunden
  • Prüfung von Speditionsrechnungen
  • Leergutabwicklung
  • Aktive Weiterentwicklung der Ablaufprozesse und unterstützender Systeme
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Logistik- oder Speditionswesen oder im Bereich der Disposition
  • Führerschein B und eigener PKW (zur Erreichung des Arbeitsorts, von Vorteil)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Englischkenntnisse in Wort- und Schrift (von Vorteil)
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • ERP-System Kenntnisse (wünschenswert)
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima, motivierte Kollegen/Innen und flache Hierarchien
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.100,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen