Lohn- und Gehaltsverrechner (m/w/d)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Abwicklung der laufenden Gehalts- und Lohnverrechnung von Klienten aus unterschiedlichsten Branchen
  • Beratung der Klienten in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
  • Betreuung von Lohnabgabenprüfungen
  • Durchführung der Jahresmeldungen und kollektivvertraglichen Erhöhungen
  • Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung der laufenden Buchhaltung für Klienten
  • Allgemeine Büroadministration
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung
  • Abgeschlossener Personalverrechnungslehrgang und/oder entsprechende Ausbildung bzw. Praxis
  • Erste Berufserfahrung in der Gehalts- und Lohnverrechnung
  • Kenntnisse und Praxis im Bereich der Buchhaltung (wünschenswert)
  • BMD Kenntnisse (von Vorteil)
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima, eine gute Einschulungsphase, gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und motivierte Kollegen/Innen
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.500,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen