Projekteinkäufer (m/w/d)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Preis- und Leistungsverhandlungen, Auftragsvergabe und Abschluss entsprechender Verträge
  • Erstellung der Anfragen und Auswertung der eingehenden Angebote für Projektzukäufe
  • Enge Abstimmung und Unterstützung des Category-Managements
  • Beratung der Fachabteilungen in Einkaufsfragen zu Projektbeschaffungsthemen
  • Teilnahme an Projektmeetings
  • Unterstützung bei Nachtrags- und Claim Management
  • Bearbeitung projektspezifischer Reklamationen
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene höhere technische und/oder kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt im Anlagen-/Sondermaschinenbau
  • Erfahrung im Lieferantenmanagement sowie in der Umsetzung strategischer Einkaufskonzepte
  • Gute Kenntnisse im Vertrags- und Einkaufsrecht
  • ERP-System Kenntnisse (z.B. SAP R3, S4, AMS)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Bereitschaft für Dienstreisen (fallweise)
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, analytisches Denkvermögen, Eigenmotivation, Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld, gesundes Wachstum und ein angenehmes Betriebsklima
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.600,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen