Support Engineer (m/w/d)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Beantwortung und Behandlung von eingehenden Kundenanfragen (primär 2nd-Level-Support)
  • Selbständige Analyse
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung
  • Dokumentation der Produkte
  • Aufbau und Pflege von Testsystemen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (Lehre, Fachschule, HTL)
  • Berufserfahrung im Support (von Vorteil)
  • Technisches Verständnis im Bereich IT/Netzwerk
  • Interesse an der Kommunikationstechnik in Gebäuden (IoT, Heimautomation, etc.)
  • Begeisterung für technische Steuerungsaufgaben im Bereich der Gebäude- und Automationstechnik
  • Interesse zur Kombination von Elektrotechnik und IT
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • EDV Kenntnisse im Bereich Hardware/Software und Server/Client
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise, sicheres und freundliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, hohe Kunden- und Serviceorientierung, Lern- und Weiterbildungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
  • Eine interessantes Aufgabengebiet mit hoher Verantwortung, flexible Arbeitszeitgestaltung, eine flache Organisationsstruktur und ein dynamisches Team
  • Gute persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.300,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen