Vertriebsassistent (m/w)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Koordination von Angeboten
  • Bindeglied zwischen Kunden, Spedition und internen Abteilungen
  • Vorbereitung der Artikel für den Versand
  • Sicherstellung der zeitgerechten Kundenbelieferung
  • Versandabwicklung inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente (Rechnungslegung, Frachtdokumente, etc.) in Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung
  • Stammdatenpflege
  • Reklamations- und Gutschriftenbearbeitung
  • Aufbereitung von Unterlagen und Daten für Kundengespräche sowie internen Besprechungen
  • Allgemeine Unterstützung der Sales-Kollegen/Innen
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene höhere kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Sales Bereich (wünschenswert)
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (von großem Vorteil)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Weitere Fremdsprachen bzw. Sprachkenntnisse (von Vorteil)
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität, hohe Kunden- und Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit, analytische Denkweise, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet, ein kollegiales- und modernes Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.200,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen