Vertriebsassistent (m/w)
Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Koordination von Angeboten
- Bindeglied zwischen Kunden, Spedition und internen Abteilungen
- Vorbereitung der Artikel für den Versand
- Sicherstellung der zeitgerechten Kundenbelieferung
- Versandabwicklung inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente (Rechnungslegung, Frachtdokumente, etc.) in Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung
- Stammdatenpflege
- Reklamations- und Gutschriftenbearbeitung
- Aufbereitung von Unterlagen und Daten für Kundengespräche sowie internen Besprechungen
- Allgemeine Unterstützung der Sales-Kollegen/Innen
Deine Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene höhere kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Sales Bereich (wünschenswert)
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
- Erfahrung mit ERP-Systemen (von großem Vorteil)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
- Weitere Fremdsprachen bzw. Sprachkenntnisse (von Vorteil)
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität, hohe Kunden- und Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit, analytische Denkweise, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
- Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
- Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet, ein kollegiales- und modernes Arbeitsumfeld
- Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
- Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.200,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
- Philipp Fleissner