Assistenz Buchhaltung (Teilzeit) (m/w)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Unterstützung im Bereich Buchhaltung, Fakturierung, Mahnwesen, Kostenrechnung und Controlling
  • Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabeprozess
  • Vorbereitung der Buchhaltung inkl. Vorkontierung
  • Interne Ansprechperson für buchhalterische Fragen
  • Vorbereitung von Reisekostenabrechnungen für die Personalverrechnung
  • Telefonische und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Behörden
  • Unterstützung bei Förderabrechnungen und -reporting
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Prüfung von Bestellungen im ERP-System
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Fachschule, Matura)
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
  • Buchhaltungsprüfung (von großem Vorteil)
  • Gute Kenntnisse in der Buchhaltung und Kostenrechnung
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (insb. Excel)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Anwenderkenntnisse in BMD sowie ERP-Systemen (von Vorteil)
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Freude am Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeit, freundliche Persönlichkeit Organisationsgeschick, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet sowie ein kollegiales Umfeld in einem dynamischen und engagierten Team
  • Eine Teilzeitbeschäftigung von 20-30 Wochenstunden
  • Diverse Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss, Jobticket oder Sprachkurse
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 1.900,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

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