Assistenz Buchhaltung (Teilzeit) (m/w)
Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Unterstützung im Bereich Buchhaltung, Fakturierung, Mahnwesen, Kostenrechnung und Controlling
- Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabeprozess
- Vorbereitung der Buchhaltung inkl. Vorkontierung
- Interne Ansprechperson für buchhalterische Fragen
- Vorbereitung von Reisekostenabrechnungen für die Personalverrechnung
- Telefonische und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Behörden
- Unterstützung bei Förderabrechnungen und -reporting
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Prüfung von Bestellungen im ERP-System
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Deine Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Fachschule, Matura)
- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
- Buchhaltungsprüfung (von großem Vorteil)
- Gute Kenntnisse in der Buchhaltung und Kostenrechnung
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (insb. Excel)
- Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
- Anwenderkenntnisse in BMD sowie ERP-Systemen (von Vorteil)
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Freude am Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeit, freundliche Persönlichkeit Organisationsgeschick, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
- Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
- Eine abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet sowie ein kollegiales Umfeld in einem dynamischen und engagierten Team
- Eine Teilzeitbeschäftigung von 20-30 Wochenstunden
- Diverse Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss, Jobticket oder Sprachkurse
- Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 1.900,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
- Philipp Fleissner