Bereichsleiter Marketing & Produktmanagement (m/w)

St. Pölten, Niederösterreich
In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie an die Geschäftsführung und sind Teil des Managementteams. Sie leben Marketing & Vertrieb als gemeinsamen Erfolgsfaktor und tragen zum erfolgreichen Ausbau der Marktführerschaft im Bereich B2B bei. Im Endkundensegment überzeugen Sie durch Know-how in der Positionierung der Marke sowie dem Zielgruppen fokussierten Ausbau des Marktes. Sie tragen wesentlich zum Erfolg der Gruppe am Markt Österreich bei und sind ein enger Sparringpartner & Servicedienstleister des Vertriebs.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Leitung der Marketing Organisation und der Abteilung Produktmanagement
  • Strategische Entwicklung und Umsetzung der Push & Pull Marketingstrategie
  • Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie in Ableitung von Konzernthemen sowie der lokalen Unternehmensstrategie
  • Verantwortung für den Marketing Plan sowie die Umsetzung mit Ihrem Team
  • Ausrichtung des internationalen Produktportfolios auf den nationalen Market in allen Produktgruppen sowie Steuerung des Product-Life-Cycle Managements
  • Marketing Communications für alle Produktbereiche B2B und B2C über alle online und offline Kanäle bis hin zu CRM gesteuerten Kampagnen
  • Budget-, Kosten- und Umsatzverantwortung sowie Tracking der Erfolge
  • Abhaltung von Fachvorträgen bei Kundenveranstaltungen und Messeauftritten
  • Führung und Weiterentwicklung Ihrer Teams (ca. 15 Mitarbeiter/Innen)
Ihre Qualifikationen:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Communications oder Vertrieb
  • Einschlägige Berufserfahrung im Marketing (B2B, B2C) von der Strategie bis zur operativen Umsetzung über alle Kanäle sowie im Produktmanagement/Product-Life-Cycle
  • Fundierte Kenntnisse des mehrstufigen Vertriebsprozesses (idealerweise im Baunebengewerbe und/oder Sanitärtechnik) verbunden mit Push & Pull Strategien
  • Ausgeprägte Projekterfahrung, Kommunikationsprofi und Erfahrung in der Führung interner Teams und in der Steuerung externer Agenturen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Versierter Umgang mit modernen Tools & Equipment
  • Ausbau der Online Aktivitäten als weiterer strategischer Erfolgsfaktor entlang der Customer-Journey
  • Umsetzungsstärke, Flexibilität, hohe Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet Ihnen:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Konzern mit einer Top-Marke
  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, einen hohen Handlungs- und Gestaltungsspielraum, ein motiviertes Team und angenehmes Betriebsklima
  • Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Benefits & Sozialleistungen
  • Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 90.000,-- auf  Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben
  • Ein gut ausgestattetes Dienstfahrzeug inkl. Privatnutzung
Ihr Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

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