Buchhalter (Teilzeit) (m/w)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Selbständige Abwicklung der Buchhaltung bis zur Rohbilanz (BMD NTCS)
  • Kontrolle der Eingangsrechnungen
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen, Fakturierung und Mahnwesen
  • Assistenzarbeiten für die Geschäftsführung sowie Mitarbeiter/Unterstützung im Bereich Vertriebsinnendienst
  • Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  • Allgemeine Büroadministration
Deine Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HLW, etc.)
  • Erfolgreich abgeschlossener Buchhaltungslehrgang inkl. erster Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Gute BMD (NTCS, 5.5) Kenntnisse und Praxis (von Vorteil)
  • ELDA und ELBA Kenntnisse und Praxis (von Vorteil)
  • Kenntnisse/Praxis im Bereich der Lohnverrechnung (wünschenswert)
  • Führerschein B und eigener PKW zur Erreichung des Arbeitsorts
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem  erfolgreichen und innovativen Unternehmen
  • Ein sehr gutes Arbeits- und Betriebsklima, Weiterbildungsmöglichkeiten, Barrierefreiheit und Mitarbeiterevents
  • Eine Teilzeitbeschäftigung (MO-FR, 20-25 Wochenstunden)
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.100,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen