Vertriebsinnendienst (m/w)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Internationale Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
  • Erstellen von Aufträgen im CRM-System
  • Direktvertrieb beim Verkauf von Zubehör, Trainingstagen und Serviceaufträgen
  • Unterstützung der internationalen Sales Manager des globalen Vertriebsnetzes
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenanfragen
  • Dokumentenaufbereitung für internationale Ausschreibungen
  • Abwicklung von Pre-Sales Anfragen u.a. die Bearbeitung und Überprüfung von Kundendokumenten (z.B. Lastenheft, Geheimhaltungsvereinbarung, etc.)
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Matura, Fachschule, Studium)
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und im technischen Bereich
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • CRM-Salesforce Erfahrung (von Vorteil)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Weitere Fremdsprachen (von Vorteil)
  • Technologieaffinität
  • Hohe Service- und Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Mitgestalten von Prozessen in einem ständig wachsenden Unternehmen, flache Hierarchien, ein angenehmes Betriebsklima und modernes Arbeitsumfeld
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.300,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen