IT-Techniker (m/w)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Direkter Ansprechpartner für Kunden im 1st und 2nd Level Support
  • Professionelle und kompetente Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen
  • Entgegennahme von IT-Störungsmeldungen, Änderungswünsche und Fragen
  • Fehlersuche, Fehleranalyse im Team per Fernwartung oder vor Ort beim Kunden
  • Planen, Durchführen und Dokumentieren von Anpassungen in der Kundenumgebung
  • Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support
  • Bereitschaft für Außendiensteinsätze
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, Fachschule, HTL)
  • Erfahrung im Bereich 1st und 2nd Level Support (von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Client-/Server-Betriebssysteme
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse und technisches Interesse
  • Führerschein B
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Lösungsorientierung, proaktive Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Eine umfassende Einschulung in die bestehenden Produktspektren und in die unternehmensspezifischen Abläufe
  • Ein angenehmes Betriebsklima, motiviertes Team, individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, Firmenfahrzeug für eventuelle Außendiensteinsätze und klimatisierte Büroräumlichkeiten
  • Ein Mindestbruttomonatsgehalt lt. Kollektivvertrag ab EUR 2.000,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen