Customer Support Mitarbeiter (m/w)

Graz-Umgebung + Europaweit, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Selbständige und eigenverantwortliche Analyse und Lösung von Problemstellungen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens
  • Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation der Anfragen im CRM-System (= die Basis für strategische Entscheidungen und technische Weiterentwicklungen)
  • Reparatur, Servicierung und Kalibrierung von Messsystemen (gemeinsam mit Kollegen) am Standort in Graz
  • Erstellung von Supportunterlagen und Durchführung von Schulungen des internationalen Teams sowie der Geschäftspartner
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Fachschule, HTL, FH, TU)
  • Erfahrung und/oder Kenntnisse im Bereich Messtechnik, Service & Support
  • Hohes Interesse an Messtechnik und der Arbeit in einem vertrieblichen Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Internationale Reisebereitschaft ( ca. 50%) - Reiseziel ca. 90% innerhalb Europa für maximal eine Woche durchgehend
  • Führerschein B inkl. Fahrpraxis
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Spaß an der Improvisation
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientierte Denkweise, Genauigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Intensives Onboarding: 3 monatige Ausbildung inkl. Mentorensystem
  • Langfristige Perspektiven und Mitarbeit in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Unkomplizierte Dienstreisen mit zentraler Organisation
  • Laufende Weiterbildung (inhouse)
  • Ein Bruttomonatsgehalt ohne All in ab EUR 2.450,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen