Technical Support Engineer (m/w)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Eigenständige Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit von Kundenanlagen
  • Ständiger Kontakt mit den internationalen Kunden
  • Analyse und Fehlerbehebungen via Fernwartungszugang (VPN, etc.) im After Sales Bereich
  • Aufgrund der Komplexität der Technologien ist das Aufgabengebiet sehr breit und abwechslungsreich, wobei sie Spezialgebiet im Team herauskristallisieren.
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnologie oder Mechatronik
  • Berufserfahrung im Anlagenbau (von Vorteil)
  • Kenntnisse über Steuerungsabläufe
  • Grundlagenkenntnisse im Bereich SPS, Java, Linux und Oracle (von großem Vorteil)
  • Freude an der Kommunikation in Englisch (Wort- und Schrift)
  • Internationale Reisebereitschaft (ca. 5%)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Hilfsbereitschaft, Flexibilität, analytische und lösungsorientierte Denkweise, eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, gesundes Wachstum, einen großen Handlungsspielraum und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.300,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen