Personalrecruiter (ab 25h) (m/w)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Verantwortung für den Recruiting-Prozess und das Bewerbermanagement im gewerblichen Bereich (handwerkliche Berufe)
  • Aktive Personalbeschaffung und aktives Recruiting
  • Führen von persönlichen und telefonischen Bewerberinterviews
  • Mitarbeiter/Innen Betreuung von Eintritt bis Austritt: Vertragserstellung, Ansprechpartner für allgemeine Fragen, Vorbereitungsarbeiten für die Lohnverrechnung und Austrittsabwicklung
  • Erstellung von Jobbeschreibungen
  • Erstellung von Karriereprofilen und Präsentation der Kandidaten/Innen bei Kunden (schriftlich und persönlich)
  • Allgemeine administrative Büroarbeiten (z.B. Pflege der Bewerberdatenbank, Hotelbuchungen, etc. )
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung (Lehre, Fachschule, Matura, etc.)
  • Berufserfahrung im Personalrecruiting bzw. in der Personaldienstleistung (wünschenswert, wird jedoch nicht vorausgesetzt)
  • Gute Basiskenntnisse von handwerklichen Berufen und im Bewerbermanagement (von Vorteil)
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Führerschein B
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kunden- und Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Freude am täglichen Menschenkontakt und absolute Teamfähigkeit
Geboten wird dir:
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Flache Hierarchien, ein angenehmes Betriebsklima, eine gute Einschulungsphase und ein Team mit erfahrenen Kollegen
  • Eine Beschäftigung ab 25 Wochenstunden - Vollzeit nach Absprache auch möglich!
  • Ein Mindestbruttomonatsgehalt lt. Kollektivvertrag ab € 1.900,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen