Technical Sales Support (m/w)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Ausschreibungen, Angeboten und Geschäftsanbahnungen inkl. der Vor- und Nachbetreuung
  • Eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Kunden
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Fachabteilungen und externen Ansprechpartner
  • Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten
  • Verantwortung für Kunden und projektbezogene Datenpflege im CRM
  • Umsetzung der Vertriebsziele und Mitwirkung bei der Erstellung von technischen Konzepten in der Projektentwicklung
  • Teilnahme an Fachkonferenzen und Messen
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung auf HTL/FH/TU Niveau
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung und Vertriebserfahrung im technischen Bereich (B2B)
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 10%)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, ein familiäres Betriebsklima und detaillierte Einarbeitung
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Mindestbruttomonatsgehalt lt. Kollektivvertrag ab EUR 2.500,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen