Inbetriebnahme- und Service Techniker (m/w)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Koordinierung und Durchführung von Funktionstests, Inbetriebnahmen und Fehlersuchen sowie Erweiterungen und Umbauten im Bereich der Industrie- und Gebäudeautomation
  • Durchführung von Kundenschulungen und Dokumentation der Arbeiten
  • Projektierung und Vorbereitung der Serie-F-System und Produkte zur Inbetriebnahme
  • Abstimmung mit der Projektleitung und anderen Fachabteilungen
  • Analyse von Störungen und Festlegung von Abhilfemaßnahmen sowie telefonischer/elektronische Support und Serviceberatung
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Informatik (HTL, Studium, Fachschule)
  • Grundkenntnisse eines oder mehrerer industrieller Bus-Protokolle (BACnet, ModBus, etc.)
  • Programmierkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 30%)
  • Führerschein B
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit hoher Verantwortung
  • Flache Organisationsstruktur, ein motiviertes und dynamisches Team und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
  • Ein Mindestbruttomonatsgehalt lt. Kollektivvertrag ab EUR 2.300,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zu einer deutlichen Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

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