Technischer Kundensupport (m/w)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Unterstützung bei der Projektierung und System-Einrichtung der Industrie 4.0 Lösungen
  • Troubleshooting und regelmäßige Kontrolle ob Systeme ordnungsgemäß laufen
  • Interne Koordination von notwendigen Technikern (E-Planung, Montage, SPS-Techniker) im Rahmen der Kunden-Implementierungen
  • Schnittstelle zur Entwicklungsabteilung für 3rd-Level-Support und Software-Feature-Definition
  • Kundenschulung und After-Sales-Service
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene höhere technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Mechatronik
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung (von Vorteil)
  • Kenntnisse verschiedener Steuerungssysteme (vorrangig S7 und AB) für die Unterstützung der Industrie 4.0 Lösungs-Inbetriebnahme
  • Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Genaue und systematische Arbeitsweise, Ideenreichtum und gute analytische Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit und langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Ein eigenverantwortliches Aufgabenfeld, in welchem Ideen gestaltend eingebracht werden können
  • Eine offene Unternehmenskultur, angenehmes Betriebsklima und flexibles Arbeiten
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.500,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen