Softwareentwickler Customer Service & Support (m/w)

Graz-Umgebung, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Optimierung und Erweiterung vorhandener Kundenanlagen und -prozesse
  • Abschätzung, Programmierung und Inbetriebnahme neuer Softwarefunktionen
  • Incident- und Problemmanagement gemäß dem Serviceprozess
  • Unterstützung der Projektleitung bei Erweiterungen und Änderungen von bestehenden Softwarelösungen an den Anlagen der weltweiten Kunden
  • Laufende technische Dokumentation
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene höhere Ausbildung (HTL, FH, TU) im Bereich IT oder Technik
  • Facheinschlägige Berufserfahrung (von Vorteil)
  • Kenntnisse in der Softwareentwicklung und der Programmiersprachen Java oder C/C++
  • Verständnis für relationale Datenbanken (SQL, Oracle, etc.)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Internationale Reisebereitschaft (ca. 15% der Jahresarbeitszeit)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Sprachgewandtheit und gute Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Sicherheit und Stabilität in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, einen großen Handlungsspielraum und gesundes Wachstum
  • Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
  • Ein Mindestbruttomonatsgehalt lt. Kollektivvertrag ab EUR 2.400,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen