Leitung Transportlogistik (m/w)

Graz, Steiermark
Deine Aufgabenschwerpunkte:
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Transporte
  • Organisation von kostenoptimierten Transporten
  • Anpassung der Lieferreihenfolge an Gegebenheiten in der Produktion/Materialverfügbarkeit und Einhaltung der vereinbarten Liefertermine bis zur Baustelle
  • Personalführung und -weiterentwicklung
  • Optimierung von Abläufen und Prozessen in Abstimmung mit anderen Fachbereichen (Kostensenkung und Durchlaufzeitenkürzung)
  • Analyse und Behebung von Störungen im Logistikablauf
  • Erarbeitung von Kennzahlen zur Optimierung der Logistikprozesse
  • Reporting an die Geschäftsführung
Deine Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung im Bereich Logistik/Versand/Spedition
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Transportumfeld
  • Prozessorientierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Führungskompetenzen
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Staplerschein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Kooperationsfähigkeit, Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und absolute Teamfähigkeit
Unser Partnerbetrieb bietet dir:
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, einen sicheren Arbeitsplatz und gesundes Wachstum
  • Gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen
  • Ein Mindestbruttomonatsgehalt lt. Kollektivvertrag ab EUR 2.500,-- auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikationen gegeben!
Dein Ansprechpartner:
  • Philipp Fleissner

Diesen Job teilen